famPLUS Podcast - Phygitales Führen

famPLUS Podcast - Phygitales Führen

Nach dem Lockdown zurück ins Büro - aber wer, wie oft und warum denn überhaupt? Führungskräfte stehen vor der Mammutaufgabe das neue Miteinander zu organisieren. Wie gelingt da eine positive Führung und was verbirgt sich hinter dem Begriff „Phygitales Führen“? Darüber spricht Doris Kaiser, Leitung der Lebens- und Sozialberatung von famPLUS, mit dem Trainer, Referent und Autor zu Konflikt-, Kommunikations- und Führungsthemen Christian Thiele.  

Hier geht's zum Podcast.

Viel Spaß beim Reinhören.

Weitere Artikel

Image

famPLUS Podcast - Vorsorgevollmacht

„Wer entscheidet eigentlich für mich, wenn ich selbst dazu aufgrund von Unfall oder Krankheit nicht mehr in der Lage bin? Kann ich darauf jetzt Einfluss nehmen und mich vorbereiten? Dies und noch mehr erfährst du in der aktuellen Episode zum Thema Vorsorgevollmacht.“

 

Image

Podcast KKH - famPlus Thema Schlaganfall

Ein Schlaganfall kann uns alle treffen, in jedem Alter. Doch wir können die Wahrscheinlichkeit dafür erheblich senken, wenn wir unsere Risikofaktoren kennen und minimieren. In unserer Podcast-Folge geht es um Ursachen, Prävention und Behandlungsmöglichkeiten.

Image

Das steckt hinter dem neuen Ehegatten-Notvertretungsrecht!

Es ist beschlossen: Die Gesetzesreform § 1358 BGB soll zukünftig ein Notvertretungsrecht für Ehepartner*innen in medizinischen Akutsituationen ermöglichen. So sollen sich Eheleute gegenseitig vertreten lassen können, wenn der Partner oder die Partnerin seine oder ihre Gesundheitssorge nicht mehr übernehmen kann – beispielsweise aufgrund von Bewusstlosigkeit oder anderer Krankheitszustände.