famPLUS Pflege-Experte zu Gast beim Audi Mitarbeiter-Podcast

famPLUS Pflege-Experte zu Gast beim Audi Mitarbeiter-Podcast

 

In der neuen Folge des Audi Mitarbeiter Podcasts, in Zusammenarbeit mit Kooperationspartner famPLUS , geht es diesmal um das Thema „Vereinbarkeit von Beruf und Familie“.

Denn wenn der Partner, die Eltern oder das eigene Kind zum Pflegefall werden, erwischt es einen meist kalt. „Wie vereinbare ich das mit meinem Job? Welche Kosten kommen auf mich zu?“ Solch schwierige Fragen gehen einem durch den Kopf und drohen zu einer erdrückenden Belastung heranzuwachsen.

Doch damit genau das nicht passiert, sollte man sich professionelle Hilfe suchen.

Hier bietet Audi seinen Mitarbeitern durch den Kooperationspartner famPLUS eine wertvolle Unterstützung bei Fragen und Anliegen rund um das Thema Pflege. Die Fachberater des famPLUS-Teams kümmern sich schnell und vertraulich um alle Sorgen und Probleme bezüglich Pflegebedürftigkeit, Heimplatzsuche, Vorsorgevollmacht und Co.

Wie genau so eine Beratung durch famPLUS dann aussehen kann, erfahren wir im Podcast. Audianerin Tanja schildert ihre Erfahrungen und gibt einen Einblick, wie das Leben mit pflegebedürftigem Vater und Berufstätigkeit funktionieren kann und welche Unterstützungsangebote ihr in dieser Situation geholfen haben.

Pflege-Experte Johannes Winklmair von famPLUS erklärt, auf welchen Wegen er und seine Kollegen erreichbar sind, wie die ersten Schritte bei einer Kontaktaufnahme zwischen Audi-Mitarbeiter und famPLUS ablaufen, und gibt Beispiele für typische Fragen aus den Beratungen.

Wer sich also selbst ab und zu die Frage stellt, wie Beruf und Familienleben vereinbar sind und welche Unterstützungsmöglichkeiten es bei einem Pflegefall im persönlichen Umfeld gibt, der sollte in den Podcast unbedingt einmal reinhören!

Hier dem Link folgen, um direkt zur Folge zu gelangen.

Viel Spaß beim Anhören!

 

famPLUS - Gemeinsam für Ihr persönliches PLUS!

Wir beraten Sie individuell rund um das Thema Pflege und Vorsorge sowie zur Organisation der Versorgung in Ihrer Region. Sie können uns unter 089/8099027-00 jederzeit erreichen. Unsere Beratung steht allen Mitarbeitern unserer Kooperationspartner zur Verfügung.

Neues von famPLUS

Image

Neurodiversität am Arbeitsplatz - eine persönliche Geschichte

In den letzten Jahren hat sich das Bewusstsein für Neurodiversität – die Anerkennung und Wertschätzung unterschiedlicher neurologischer Zustände wie Autismus, ADHS, Dyslexie und andere – deutlich erweitert. Dieser Wandel spiegelt sich zunehmend in der Arbeitswelt wider, wo Vielfalt nicht nur toleriert, sondern als Quelle von Stärke und Innovation begrüßt wird. 

Image

Sozialleistung - Hilfe zur Pflege: Was ist das?

Wer Pflege benötigt und etwa in ein Pflegeheim zieht, muss oftmals mit hohen Kosten rechnen. Einen Teil übernimmt in der Regel die Pflegeversicherung. Was passiert, wenn Betroffene ihren Eigenanteil nicht bezahlen können? In solchen Fällen können sie vom Sozialamt die sogenannte „Hilfe für Pflege“ erhalten. Die wichtigsten Fragen und Antworten zu dieser Sozialleistung.

Image

Hausarzt, Neurologe oder Gedächtnisambulanz: Wohin wenden bei Verdacht auf Demenz?

Jeder hat schon mal etwas vergessen oder den Schlüssel verlegt. Was aber, wenn Gedächtnisprobleme häufig auftreten und den Alltag beeinträchtigen? Dann sollte dies ärztlich abgeklärt werden. Wohin sich Betroffene und Angehörige wenden können und was in einer Gedächtnisambulanz passiert, erklärt dieser Artikel.